Leistungen

Der Verband Mittelständischer Bauunternehmen Sachsen / Sachsen-Anhalt e.V. unterstützt seine Mitgliedsbetriebe mit umfassenden Informationen zu rechtlichen, wirtschaftlichen und fachspezifischen Fragen. Hierfür wird monatlich ein Rundschreiben mit neuen Gesetzen, Normen und technischen Veränderungen sowie der aktuellsten Rechtsprechung an die Mitglieder versandt.

Zudem können die Mitgliedsunternehmen das Angebot unserer Online-Datenbank im Bauportal nutzen, um dort schnellstmögliche Hilfestellungen für die täglichen Probleme auf der Baustelle zu erhalten, wie z. B. Formulare für Abnahme, Behinderungsanzeige etc.

Außerdem bieten wir unseren Mitgliedsunternehmen mit unserer Tochtergesellschaft, der Weiterbildungsakademie VMB Sachsen / Sachsen-Anhalt GmbH ein umfangreichen Weiterbildungsprogramm auch in Zusammenarbeit mit dem Berufsförderungswerk Bau Sachsen GmbH an.

Aber auch bei der Suche nach geeigneten Fachkräften für die Mitgliedsunternehmen haben wir ein Portal mit Stellenangeboten zu bieten.

Außerdem sehen wir uns als Interessenvertretung mittelständischer Bauunternehmen, die unabhängig von der überregionalen Bauindustrie den Verband als Sprachrohr ihrer Belange nutzen wollen und hier eine branchenübergreifende Lobbyarbeit vertreten wird.

Die Mitgliedsunternehmen des Verbandes können den regen Informationsaustausch und das bestehende Netzwerk nutzen.

Weitere Leistungen

Anbahnung von Geschäftskontakten
Bündelung von Dienstleistungsangeboten
Werbeplattform der Mitgliedsfirmen
Hilfe für Jungunternehmen und Existenzgründer